START    |    TERMINE    |    NEWS    |    SHOP    |    MEDIATHEK    |    SOLOPROJEKT CLAUDIA FABER    |    SOLOPROJEKT DENNIS FABER    |    KONTAKT    |

SOLOPROJEKT DENNIS FABER

 

 

 

Biografie Dennis Faber

Das Licht der Welt erblickte ich im Wonnemonat Mai es war der Elfte und somit nahmen die

Dinge meines Lebens ihren Lauf.

 

Bereits während meiner Schulzeit bemerkte ich meine Vorliebe zur Musik, aller- dings war es

nicht das Musik hören alleine, sondern mich interessierte mehr die Arbeit an der Musik, aber

vor allem wie entsteht sie?

 

Deshalb nahm ich einige Zeit später Kontakt zu verschiedenen Künstlern auf.

 

Dann, ehe ich mich versah, stand ich in einem Tonstudio und durfte vom Beginn bis zum

Ende mit erleben, wie eine Musikproduktion erschaffen wird: Das bedeutet, wie das Entstehen

der Musik, das Musikstück selbst sowie der Gesang zu einem Ganzen werden.

 

Dies alles faszinierte mich so sehr, dass ich sofort wusste, ich würde es auch einmal versuchen!

So nahm ich meine ersten Demos auf, und ab da war mir klar, dass ich meinen Weg in der

Musikbranche festigen wollte.

 

Es folgten die ersten kleinen Auftritte bei Geburtstags- oder

Vereinsfeiern, Talentshows usw. Doch im Laufe der Zeit wurden die Auftritte immer größer.

Heute finden sie in Festzelten, bei Galashows und auf Stadtfesten statt, aber gerne trete ich

auch immer noch bei kleineren Veranstaltungen auf. Ich finde, das hat immer etwas

Familiäres.

 

Um mich auch in anderen Bereichen der Musik zu versuchen, war ich als

Moderator auf vielen Live-Veranstaltungen tätig, oder als DJ in den Bereichen Fox, House,

Dance-Floor usw. Ich habe mit und für andere Künstler im Studio an Musikproduktionen

gearbeitet.

 

Auch im Künstlermanagement war ich tätig und habe für einige Interpreten das Management übernommen.

 

Alles dieses hat mir immer sehr viel Freude bereitet doch letztendlich habe ich

mich selbst gefunden und weiß, dass es mein Ziel ist, zu Singen und noch viele Jahre auf der

Bühne stehen zu dürfen, um die Zielgruppe meiner Musik zu unterhalten.

 

Mittlerweile bin ich auch als Texter, Komponist und Produzent tätig.

 

2008 Gold-Auszeichnung für den Song "Fühlst Du auch wie ich".

 

Im Jahre 2009 gründete ich mein Tonstudio unter dem Studio-Label ,,D. F. - Project",

wo ich meine eigenen Projekte verschiedener Musikrichtungen realisiere und produziere,

aber u.a auch Auftragsproduktionen vieler anderer Interpreten in diversen Musikrichtungen.

  

Im Mai 2015 habe ich gemeinsam mit Claudia Faber das Duo "La Dolce Vita" ins Leben gerufen,

zusammen arbeiten wir im eigenen Studio an unseren Produktionen!


Im April 2016 haben ,,La Dolce Vita bei dem Label ,,LXY-records“

einen Langfrißtigen Plattenvertrag unterschrieben.


Im August 2016 erscheint die erste Maxi-CD von ,,La Dolce Vita - Lass uns fliegen“

eine vorab Auskopplung aus dem im Herbst 2016 erscheinenden Debüt Album!


 

 

 

Zur Startseite

Presse    Booking    Impressum
© 2016 Powered by ADair-records